Taekwondo PST
Trainingslager vom 28.08.2015 bis 31.08.2015

Datum: 14 Sep 2015

Vom 28.08.2015 - 31.08.2015 hat die Taekwondo Abteilung des PST Trier e.V erstmals ihr Trainingslager in der Region durchgeführt. Dank tollem Wetter, vielen Helfern und motivierten Sportlern, die den straffen Trainingsplan durchgehalten haben, war es eine super Veranstaltung, welche die Abteilung gerne nächstes Jahr wiederholen möchte.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und die Trainer, die ausgewogenes Training anbieten konnten.
Besonderer Dank geht an Georg, Alicia und Peter, die nicht nur bei der Säuberung der Anlage geholfen haben, sondern sich auch sehr viel an der Organisation und Durchführung des Trainingslagers beteiligt haben.


Gürtelprüfungen 2015

Datum: 20 Jul 2015

Wir gratulieren allen Prüflingen, die im Sommer 2015 ihren nächsten Kup-Grad erreicht haben.



4. Dan für Torsten Berweiler

Datum: 07 Jul 2015

Die Abteilung Taekwondo des PST Trier beglückwünscht Trainer und Abteilungsleiter Torsten Berweiler, der am 04.07.2015 seine Prüfung zum 4. Dan ablegte.

Das Prüfungskomitee bestehend aus Horst Sperling (Präsident der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz), Joachim Birkenbach und Waldemar Helm zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung des PST Sportlers. So konnte Torsten sowohl in den Formen, als auch im Einschritt-Kampf und der Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer überzeugen. Das tolle Ergebnis rundete Torsten mit einem gelungenen Spezialbruchtest ab.

Die Abteilung bedankt sich bei der Kampfsportschule Bühl, die Torsten bei seiner Danprüfung unterstütze!

Deutsche Hochschulmeisterschaft Taekwondo

Datum: 07 Jul 2015

Vom 27.06. bis zum 28.06. 2015 fand in Esslingen die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo Vollkontakt und Poomsae statt.

Sechs Sportler der Taekwondo Abteilung des PST Trier, darunter Lars Bäthke, Sabrina Pütz, Yakup Özkardes, Janni Cheung (Studierende der Uni Trier), Dustin Zimmermann (HS Trier) und Lukas Backes (Landespolizei Hochschule Rheinland-Pfalz) gingen bei der Deutschen Studierenden Meisterschaft im Taekwondo auf die Matte. Für die Trierer Taekwondoka war die Meisterschaft ein großer Erfolg, da die Sportler in beiden Disziplinen hervorragende Platzierungen erkämpfen konnten.
Die Platzierungen in der Übersicht:

Vollkontakt:
Lukas Backes, Herren -80kg, Leistungsklasse II 2. Platz
Lars Bäthke, Herren -68kg, Leistungsklasse I 3. Platz
Dustin Zimmermann, Herren -80kg, Leistungsklasse II 3. Platz

Poomsae:
Janni Cheung, Damen, Leistungsklasse II 1. Platz
Dustin Zimmermann, Herren, Leistungsklasse III 1. Platz
Sabrina Pütz, Damen, Leistungsklasse I 3. Platz



Trainerin Jessica Rau ist EUROPAMEISTERIN

Datum: 07 Jul 2015

Vom 26.06.2015 bis zum 28.06.2015 fand in Serbien, Belgrad die Europameisterschaft im Formen Laufen (Poomsae) statt. Unter den Spitzensportlern, die im Namen der Deutschen Taekwondo Union an den Start gehen durften, war auch unsere Trainerin Jessica Rau dabei. Jessica, die derzeit unsere Dienstags-Einheit für Kinder und Jugendliche leitet, konnte gemeinsam mit ihrem Vereinskollegen Triumf Beha (Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union) und ihren Teamkameraden Franziska Schneegans, Lucas Stein (Niedersächsische Taekwondo Union) und Steven Behn (Taekwondo Union Hamburg) den 1. Platz in der Kategorie Poomsae Freestyle Mixed, ab 18 Jahren erkämpfen.

So konnte sich das deutsche Team unter anderem vor den Vizeweltmeistern aus der Türkei und dem Team aus Spanien behaupten! Wir gratulieren Jessica ganz herzlich zu diesem Erfolg.



<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Next >>

Content Management Powered by CuteNews