Taekwondo PST
Deutsche Meisterschaft Poomsae am 19.09.2015 in Wiesbaden

Datum: 23 Sep 2015

Drei Taekwondo-Sportler, die beim PST Trier e.V aktiv sind, traten am vergangenen Samstag in Wiesbaden bei der Deutschen Meisterschaft im Formenlaufen (Poomsae) an.

Die Trainerinnen Sabrina Pütz und Jessica Rau gingen in der Königsklasse der Damen von 18 - 30 Jahre mit 26 Startern auf die Matte. Michelle Liebe ging in der Kategorie Einzel weiblich 15 – 17 Jahre an den Start. Sie hatte sich gegen 24 Starter durchzusetzen.

Sabrina , die sich in diesem Jahr nach einer fast 8-Jährigen Pause zurück ins Turniergeschehen meldete und sich beim Spitzenverein Koryo Kaiserslautern unter Trainer Klaus Sommer auf das Turnier vorbereitet hatte (An dieser Stelle ein großer Dank), konnte nach zwei souveränen Formen ihre eigenen Erwartungen übertreffen und ins Finale einziehen. Nach ihrer letzten Deutschen Meisterschaft im Jahr 2007 erreichte Sabrina auf Anhieb einen beachtlichen 8. Platz.

Jessica , die über den Heimat Verein TKD Club Schleiden aus Nordrhein-Westfalen an den Start gegangen war und zuvor Deutsche Meisterin im Synchron und Freestyle wurde, konnte auch im Einzellauf die Kampfrichter von sich überzeugen und zog ebenfalls ins Finale ein. Dort belegte sie vor ihrer Kollegin Sabrina einen sehr zufriedenstellenden 7. Platz .

Als jüngste Sportler des PST-Teams konnte Michelle aufgrund von Nervosität und mentaler Unruhe die Zwischenrunde leider nicht erreichen. Dennoch hat Michelle in den letzten Monaten eine sehr große persönliche und sportliche Entwicklung durchlaufen. Ihre erste Deutsche Meisterschaft war somit eine wichtige Erfahrung für ihre weiteren Turniereinsätze.




v.l.nr Alicia Kranz (Physiotherapeutin), Sabrina Pütz, Oliver Bienek (ehemaliges Mitglied) Jessica Rau, Torsten Berweiler (Trainer) und Michelle Liebe

Trainingslager vom 28.08.2015 bis 31.08.2015

Datum: 14 Sep 2015

Vom 28.08.2015 - 31.08.2015 hat die Taekwondo Abteilung des PST Trier e.V erstmals ihr Trainingslager in der Region durchgeführt. Dank tollem Wetter, vielen Helfern und motivierten Sportlern, die den straffen Trainingsplan durchgehalten haben, war es eine super Veranstaltung, welche die Abteilung gerne nächstes Jahr wiederholen möchte.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und die Trainer, die ausgewogenes Training anbieten konnten.
Besonderer Dank geht an Georg, Alicia und Peter, die nicht nur bei der Säuberung der Anlage geholfen haben, sondern sich auch sehr viel an der Organisation und Durchführung des Trainingslagers beteiligt haben.


Gürtelprüfungen 2015

Datum: 20 Jul 2015

Wir gratulieren allen Prüflingen, die im Sommer 2015 ihren nächsten Kup-Grad erreicht haben.



4. Dan für Torsten Berweiler

Datum: 07 Jul 2015

Die Abteilung Taekwondo des PST Trier beglückwünscht Trainer und Abteilungsleiter Torsten Berweiler, der am 04.07.2015 seine Prüfung zum 4. Dan ablegte.

Das Prüfungskomitee bestehend aus Horst Sperling (Präsident der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz), Joachim Birkenbach und Waldemar Helm zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung des PST Sportlers. So konnte Torsten sowohl in den Formen, als auch im Einschritt-Kampf und der Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer überzeugen. Das tolle Ergebnis rundete Torsten mit einem gelungenen Spezialbruchtest ab.

Die Abteilung bedankt sich bei der Kampfsportschule Bühl, die Torsten bei seiner Danprüfung unterstütze!

Deutsche Hochschulmeisterschaft Taekwondo

Datum: 07 Jul 2015

Vom 27.06. bis zum 28.06. 2015 fand in Esslingen die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo Vollkontakt und Poomsae statt.

Sechs Sportler der Taekwondo Abteilung des PST Trier, darunter Lars Bäthke, Sabrina Pütz, Yakup Özkardes, Janni Cheung (Studierende der Uni Trier), Dustin Zimmermann (HS Trier) und Lukas Backes (Landespolizei Hochschule Rheinland-Pfalz) gingen bei der Deutschen Studierenden Meisterschaft im Taekwondo auf die Matte. Für die Trierer Taekwondoka war die Meisterschaft ein großer Erfolg, da die Sportler in beiden Disziplinen hervorragende Platzierungen erkämpfen konnten.
Die Platzierungen in der Übersicht:

Vollkontakt:
Lukas Backes, Herren -80kg, Leistungsklasse II 2. Platz
Lars Bäthke, Herren -68kg, Leistungsklasse I 3. Platz
Dustin Zimmermann, Herren -80kg, Leistungsklasse II 3. Platz

Poomsae:
Janni Cheung, Damen, Leistungsklasse II 1. Platz
Dustin Zimmermann, Herren, Leistungsklasse III 1. Platz
Sabrina Pütz, Damen, Leistungsklasse I 3. Platz



<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Next >>

Content Management Powered by CuteNews