Taekwondo PST
45 Prüflinge – 45 neue Gürtelfarben

Datum: 14 Dec 2014

Am 13. Dezember 2014 lud die Taekwondo Abteilung des PST Trier e.V zur letzten Gürtelprüfung in diesem Jahr ein. Insgesamt 30 Kinder (jüngster Teilnehmer 6. Jahre) und 15 Erwachsene hatten sich am Samstag dem umfangreichen Taekwondo Prüfungsprogramm gestellt und unter Prüfer Mario Molz sehr zufriedenstellende Leistungen gezeigt.
Besonderes Lob erhielten dabei vor allen Dingen die höheren Farbgurte, bei denen „eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten sei“, so Torsten Berweiler – Abteilungsleiter.
Damit beendet die Abteilung Taekwondo ein sehr erfolgreiches Jahr und verabschiedet sich in die wohl verdiente Winterpause.

Zweite neue Danträgerin für den Post Sport Verein Trier Abteilung Taekwondo

Datum: 01 Dec 2014

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu! Gleich zwei neue Danträgerinnen hat die Taekwondo Abteilung des PST Trier in diesem Jahr hervorbringen können.

Susanne d'Anterroches bestand ihre Prüfung im Mai diesen Jahres. Nun hat auch die zweite Anwärterin Alicia Kranz am vergangenen Wochenende ihre Schwarzgurt Prüfung zum 1. Dan bestanden!



Nach intensiver Vorbereitung machte sich die PST Sportlerin am 29. November gemeinsam mit ihrem Trainer Torsten Berweiler und Vereinskollegen Hilmar Hadwiger auf den Weg nach Ober-Olm. Das Prüfungskomitee der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der jungen Triererin, die sowohl in den Grundtechniken, als auch in den Wettkampf- und Selbstverteidungssituationen des Taekwondo geprüft wurde. Auch den Bruchtest, (das Zerschlagen von mehreren Brettern mit Taekwondo Techniken) absolvierte Alicia Kranz souverän, sodass sie am Ende des Tages mit dem 1. Meistergrad belohnt wurde.


Die Abteilung Taekwondo des PST Trier e.V ist sehr stolz auf die neuen Danträger und plant bereits die nächsten Veranstaltungen für das Jahr 2015.

Spannende Kämpfe am Int. Mosel Cup 15.11.14

Datum: 17 Nov 2014

Am 15.11.14 fand die letzte Turniermaßnahme für die Trier Taekwondoka statt.

Unsere Nachwuchssportler erkämpften sich folgende Platzierungen:

Isabell Biersack
2. Platz

Leonie Lambert
3. Platz

Jeremy Tyler Hamelmann
3. Platz

Ali Sadr
3. Platz

Nga Lê
1. Platz leider kampflos

Lukas Backes
2. Platz

George Hamelmann
2. Platz


<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Next >>

Content Management Powered by CuteNews