Taekwondo PST
Kupprüfung 12.12.2015

Datum: 15 Dec 2015

Die Taekwondo-Abteilung des PST Trier hatte am vergangenem Samstag (12.12.15) ihre letzte Gürtelprüfung in diesem Jahr. Die Trainer Sabrina Pütz, Lars Bäthke und Torsten Berweiler sowie Prüfer Mario Molz von der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP) zeigten sich zufrieden über die Leistung der Sportler.Insgesamt 30 Prüflinge mussten die verschiedenen Disziplinen des Taekwondo bestehend aus Grundtechniken, Wettkampf, Formenlauf, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung und dem Bruchtest vorzeigen. Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet und bestanden ihre Prüfung zum jeweils höheren Kup-Grad (Schülergrad).Prüfungsbeste wurde mit Abstand die gebürtige Vietnamesin Nga Le welche in allen Disziplinen eine souveräne Leistung zeigte.


Erfolgreiche Danprüfung

Datum: 08 Dec 2015

Am 05.12.15 fand in Bornich die letzte Landesdanprüfung der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP) statt. Auch ein Sportler des PST Trier nahm an der Prüfung teil.
Georg Hamelmann konnte nach einer guten Leistung die Prüfer in allen geforderten Bereichen überzeugen und bestand seine Prüfung zum 1. Dan.
Die Trainer Lars Bäthke, Torsten Berweiler und Sabrina Pütz zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung des PST Sportlers und freuen sich über einen neuen Schwarz-Gurt-Träger in den Reihen des Vereins.


Int. Mosel Cup Vollkontakt am 14.11.2015

Datum: 17 Nov 2015

Am 14.11.15 fand in Grevenmacher der internationale Mosel Cup statt. Für das Nachwuchsteam des PST Trier war das Turnier ein toller Erfolg.

Siegerin des Tages war Nga Le, die ihre Gegnerin mit einem Punktestand von 24:0 klar besiegte. Aber auch die jungen Sportler zeigten eine sehr zufriedenstellende Leistung.
Jeremy T. Hamelmann und Philipp Alt konnten ihre Gegner in ihren Auftaktkämpfen gut in Schach halten. Erst im Finale unterlagen sie weit erfahreneren Sportlern.

Isabell Biersack und Emma von Wenzlawowicz hatten eine starke Konkurrenz und mussten sich leider in der Vorrunde geschlagen geben.

Der PST Trier erreichte insgesamt den 6.Platz von 15 Teams in der Mannschaftswertung.


<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Next >>

Content Management Powered by CuteNews