Taekwondo PST
Seminar: The Art of Poomsae 2/2016

Datum: 12 Sep 2016

Unsere PST Sportler zu Gast bei Welt- und Europameistern in Eschweiler.
Beim zweiten Seminar der Reihe "The Art of Poomsae" am 11.09.2016 wurden nicht nur neue Formen erlernt, sondern auch Grundtechniken vertieft und Übungen zur Verbesserung der Tritttechniken vermittelt. Ein toller Lehrgang mit vielen neuen Bekanntschaften und Trainingstipps


Breitensportlehrgang der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz

Datum: 07 Sep 2016

Am vergangenen Samstag (10.09.16) fand in Binden der zweite Breiten-Sportlehrgang der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz statt.
Der PST Trier war mit ein großen Truppe angereist und nutzte das breitgefächerte Lehrgangsangebot zur Vorbereitung auf anstehende Turniere und Gürtelprüfungen.
Die Teilnehmer konnten zwischen Wettkampf, Formen und Selbstverteidigungseinheiten frei wählen und sich ihren Trainingsplan individuell zusammenstellen.
Am Ende des Tages waren zwar alle erschöpft und müde, aber trotzdem ausgeglichen und guter Stimmung. Mit viel Muskelkater ging es am Ende des Tags zurück nach Trier.


Kader- und Talentsichtungslehrgang Poomsae am 03.09.16

Datum: 16 Jul 2016

Aufgrund der herausragenden Leistungen auf der diesjährigen Landesmeisterschaft Technik wurden gleich neun PST Sportler zum Kader- und Talentsichtungslehrgang der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP) eingeladen.

Der Lehrgang fand am 03.09.2016 in Kaiserslautern statt und wurde von Klaus Sommer, Landestrainer der TURP sowie der Vize-Welt- und Europameisterin Cyra Sommer geleitet.

Janni Cheung, Yakup Özkardes, Nga Le, Sabrina Pütz, Philipp Alt, Yannick Meyer, Julia Meyer und Lina und Ronja Yilmaz durften an dem Lehrgang teilnehmen und ihr Können demonstrieren.
Neben Basis- und Tritttechniken wurde der Schwerpunkt vor allem auf ein intensives Training der einzelnen Formen gelegt. Einige besonders talentierte Jugendliche werden beim nächsten Lehrgang am 08. Oktober 2016 für den Int. Deutschen Jugend-Cup normiert, der Anfang November stattfinden soll.



Landesmeistertitel für PST Sportler

Datum: 13 Jul 2016

Am Samstag,den 09.07.2016 fand in Heidesheim die Landesmeisterschaft Poomsae statt. Trotz der hohen Temperaturen behielten die PST Sportler einen „kühlen Kopf“ und sicherten sich bei dem wichtigen Turnier mehrere Titel und Podiumsplätze.

Landesmeister (GOLD):
Ronja Yilmaz - Einzel
Ronja Y./Lina Y. /Julia M. - Team
Yakup Özkardes - Einzel
Nga Le - Einzel

Vize-Landesmeister (SILBER):
Nina Regenhardt - Einzel
Janni Cheung - Einzel
Yannick und Julia Meyer - Paar
Yannick Meyer - Einzel

3. Platz (BRONZE):
Phillip Alt - Einzel
Lina Yilmaz - Einzel

Bericht in der LOKALO




Trainingsausfall Bombenentschärfung Fr 01.07.16

Datum: 29 Jun 2016

Hallo zusammen,

wegen einer Bombenentschärfung entfallen alle Trainingseinheiten am Freitag, den 01.07.2016.
Die Innenstadt wird großräumig evakuiert, Infos dazu findet ihr unter diesem Link:

Artikel Volksfreund, 28.06.16

Die Prüfungsteilnehmer können als Ersatz am Sonntag (03.07.16) zum Leistungstraining dazukommen.
10.00 – 11.30 Uhr in der Toni-Chorus-Halle (Ausoniusstraße 5, Trier).

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Next >>

Content Management Powered by CuteNews