Taekwondo PST
+++ TURP Landestrainer Zweikampf zu Gast in Trier +++

Datum: 26 Sep 2017

Um eine flächendeckende Talentsichtung und Förderung im Bereich des olympischen Taekwondo zu gewährleisten, hat die Taekwondo Union Rheinland-Pfalz in Abstimmung mit dem Landessportbund ein Projekt ins Leben gerufen, welches die interessierten Vereine der TURP mehr an den olympischen Wettkampfsport heranführen soll.

Im Rahmen dessen war Landestrainer Sasan Dalirnejad diesmal in Trier beim PST zu Gast. In einem Wettkampftraining konnte sich der frisch gebackene Disziplinbundestrainer der DTU einen Überblick über die Talente des Vereins verschaffen und gleichzeitig den aktuellen Stand des olympischen Wettkampftaekwondos vermitteln.

Wir bedanken uns bei Sasan für die vielen Tipps und Hinweise. Ein Dankeschön geht auch an die zahlreich erschienenen Sportler, die sich im Rahmen der Trainingseinheit sehr angestrengt haben.



Text: TURP, Foto: PST Trier

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite

Kup-Prüfung 25.06.2017

Datum: 26 Jun 2017

Am Sonntag (25.06.2017) nahmen mehrere PST Sportler an der Prüfung zum nächsten Gürtelgrad teil.
Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.




Rheinland Pfalz Open Poomsae am 24.06.2017

Datum: 26 Jun 2017

Am Samstag, den 24.06.2017 fand in Bad Kreuznach das zweite Formenturnier der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP) statt. Vier PST Sportler gingen an den Start und konnten wieder einmal durch gute Leistungen überzeugen.

Herbert Winkel (Einzel) - 2. Platz
Ronja Yilmaz (Einzel) - 3. Platz
Jeremy Hamelmann (Einzel) - 2. Platz
Lina Yilmaz und Jeremy Hamelmann (Paarlauf) - 2. Platz


Hervorzuheben ist da das große Engagement aller Teilnehmer, denn neben dem Turnier am Samstag, nahmen alle vier Sportler am darauf folgenden Tag auch an der Gürtelprüfung statt. Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.






Landesmeisterschaft Technik am 27.05.2017

Datum: 01 Jun 2017

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Poomsae (Formenlauf) Rheinland-Pfalz in Mainz (Laubenheim) am 27.05.2017 belegte die Taekwondo-Abteilung mehrere fordere Platzierungen. Hier die Einzelwertungen.

Landesmeister 2017 wurden:
Jana Abt / Sabrina Pütz / Jessica Rau: 1. Platz Team LK 1
Nga Le: 1. Platz Einzel LK 2

Den Vizelandesmeistertitel erkämpften sich:
Ronja Yilmaz: 2. Platz Einzel LK 2
Jeremy-Tyler Hamelmann: 2. Platz Einzel LK 2

Weitere Podiumsplätze sicherten sich:
Yannick Meyer: 3. Platz Einzel LK 2
Sabrina Pütz: 3. Platz Einzel LK 1
Herbert Winkel: 3. Platz Einzel LK 3
Lina Yilmaz: 3. Platz Einzel LK 2

Tom Lehnert: Bei der am stärksten besetzten Klasse konnte sich Tom trotz guter Leistung leider nicht bis ins Halbfinale vorkämpfen.


Insgesamt haben mehr als 130 Teilnehmer aus 14 Vereinen am Turnier teilgenommen. Unsere Sportler zeigten trotz über 30°C Außentemperatur konzentrierte Formenläufe. Das Trainerteam der Abteilung Taekwondo ist sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportler und nimmt mit diesen gleich die nächsten Turniere im Juni in Angriff.


Weitere Bilder findet Ihr auf unserer Facebook Seite


Bundesranglistenturnier Nord - Poomsae

Datum: 08 Apr 2017

Am Samstag, den 01.04.17 fand in Hameln (Niedersachsen) das erste Bundesanglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union im Formenbereich statt.

Unsere Trainerinnen Sabrina Pütz und Jessica Rau belegten dort gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Jana Abt (Koryo Kaiserslautern) den 2. Platz in der Kategorie Team weiblich 18-30 Jahre.
Wir gratulieren zu dieser Leistung und wünschen den Dreien weiterhin viel Erfolg.


<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Next >>

Content Management Powered by CuteNews