Taekwondo PST
Informationen zum Training in Zeiten von Corona

Hallo zusammen,

Ab Montag, den 24.08.2020 geht das Training bei uns wieder los, allerdings unter Corona-Auflagen .

V orab folgende Infos für euch:

  • Wie bei allen anderen Sportarten auch, werden wir uns an umfangreiche Hygiene-Regeln halten müssen. Das gesamte Konzept für das Training findet ihr [ HIER ]

  • Die Trainingszeiten wurden angepasst, damit Zeit ist, die Halle beim Gruppenwechsel zu verlassen und zu betreten, ohne dass sich die Sportler begegnen. Die neuen Zeiten findet ihr [ HIER ]

  • Die Umkleiden und Duschen der Schule werden wir leider vorerst nicht nutzen können. Daher heben wir die Dobok-Pflicht für das Training auf; es kann also in normaler Sportkleidung trainiert werden, damit ihr nicht im Taekwondo-Anzug nach Hause gehen/fahren müsst. Wir hoffen, dass sich der Umstand mit der Umkleiden- und Duschennutzung bis Herbst ändert und ihr nach dem Training wieder duschen und umziehen könnt. Im Moment ist dies leider nicht möglich.

  • Die Gruppengrößen wurden auf 20 Sportler pro Einheit inklusive Trainer angepasst

  • Ihr müsst euch zu jedem Training online anmelden. Einfaches Vorbeischneien wie früher ist derzeit nicht möglich.

  • Weitere Informationen zum Online-Anmeldesystem sowie Fragen zum Probetraining bitte an Torsten Berweiler richten

  • Bis auf Weiteres sind in der Halle keine Zuschauer (auch keine Eltern) erlaubt

  • Auf den Gängen und im Treppenhaus muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.

Wir freuen uns darauf, euch wieder zu sehen und wieder mit euch trainieren zu können!

Bei weiteren Fragen:

E-Mail: pst-taekwondo@gmx.de
Facebook: Taekwondo PST Trier e.V auf Facebook

Abteilungsleiter:
Torsten Berweiler
Tel. 06501 - 93 10 955
Mobil. 0163 - 84 25 430

Stellvertr. Abteilungsleiterin:
Sabrina Pütz
Tel. 0651 - 20 19 81 50
Mobil. 0176 - 96 122 576

Lars Bäthke:
Tel. 0651 - 20 19 81 50
Mobil. 0157 - 85 43 73 56

Kontaktdaten Geschäftsstelle:
Tel. 0651 - 74 90 0
E-Mail: info@pst-trier.de
Homepage: Post Sport Verein Trier