Taekwondo PST
Ehrung Torsten Berweiler Kukkiwon

"In Anerkennung Ihres herausragenden Beitrag zur Entwicklung und Verbreitung von Taekwondo"

DTU Vereinszertifikat

Der Abteilung Taekwondo wurde im Februar 2015 das Zertifikat der DTU (Deutsche Taekwondo Union) verliehen. Dieses Zertifikat zeichnet hohe Qualitätsstandards in den Bereichen Training und Trainer aus. Es bestätigt, dass die Abteilung über DTU-Dan-Träger verfügt sowie regelmäßig KUP-Prüfungen ausrichtet und an Wettkämpfen im Vollkontakt und Formenbereich teilnimmt.

Gewinner Sport Förderpreis 2014

Am 23.03.2015 wurde der Abteilung Taekwondo des PST Trier der Sport-Förderpreis 2014 des Stadtsportverbandes Trier e.V. für besondere Verdienste in der Jugendarbeit verliehen. Die Abteilung Taekwondo bedankt sich beim Stadtsportverband für diese Auszeichnung. Es ist die Anerkennung der jetzt fast dreijährigen Arbeit unseres jungen, qualifizierten, engagierten und hochmotivierten Trainerteams. Wir möchten uns auch bei dieser Gelegenheit bei der Geschäftsstelle und dem Präsidium des PST für die Unterstützung unserer Arbeit und Projekte bedanken.